Kefalonia 2014
Da nur eine Woche auf Kefalonia aus dem September 2013 für eine Insel wie Kefalonia eindeutig zu kurz bemessen war, kehrten wir - das waren Anna+Waldi+Mathias, Medi und ich, bereits ein dreiviertel Jahr später zurück. Dieses mal wohnten wir allerdings nicht in Katelios, sondern auf der östlichen Halbinsel in der Nähe von Kounopetra am Vrahinari Beach. Wir hatten wie schon im Vorjahr auch diesmal ein Haus mit Pool gemietet, das ziemlich abgelegen, aber direkt am Strand neben einer netten Taverne - dem Remetzo positioniert war.
Auch diesmal hatten wir ein Mietauto mit dem wir weitere Teile der Insel erkundeten. Wir besuchten zahlreiche Strände (Petani Beach, Vouti Beach, Atheras Beach, Langadakia Beach) und den Inselnorden mit dem wunderschönen Fischerdorf Fiskardo. Ein weiterer Besuch am Myrtos Beach blieb uns leider verwehrt, da ein starkes Erdbeben im Winter zahlreiche Schäden an vielen Gebäuden und Strassen hinterlassen hatte und auch die Zufahrt zum Myrthos Beach wegen Erdrutschgefahr gesperrt war.
Viel Zeit verbrachten wir auch am Vrahinari Beach, dem Strand unmittelbar vor unserer Strandvilla. Ein Tagesausflug führte uns in die Inselhauptstadt Argostoli, wo wir im Fischerhafen auch einige Wasserschildkröten in unmittelbarer Nähe in Aktion beobachten konnten. Zu erwähnen sei auch noch, dass wir in der angrenzenden Taverne Remetzo und vor allem in der Captain Nikolas Taverne, die sich ebenfalls in Fussweg Distanz zu unserer Unterkunft befand, ausgezeichnet speisten.