Kos 2012
das zweite mal in Kos
Wie schon im Jahre 2007 beschlossen Daniel und Ich 2 Wochen auf Kos zu verbringen, und wie schon bei unserem letzten Aufenthalt wählten wir mit dem Hotel Kosta Palace ein Hotel in relativ zentraler Lage, direkt am Hafen und nicht weit zu fuss zum Stadtzentrum und zum Stadtstrand. Im Gegensatz zu unserem ersten Aufenthalt wollten wir uns diesmal nicht nur auf den Bereich rund um Kos Stadt beschränken, sondern mieteten für einige Tage ein Buggy um uns die restliche Insel anzuschauen.
So arbeiteten wir uns nach einem kurzen Trip über die Berge in den Inselsüden vor, wo wir eine große Zahl von herrlichen Sandstränden vorfanden. Ab Kamari nordwärts findet man aneinandergereiht den Camel Beach, Paradise Beach, Banana Beach, Markos Beach, Sunny Beach und nicht zuletzt den herrlichen Magic Beach.
Ein Sandstrand schöner als der andere, wenig überlaufen und zumeist mit einer netten Strandtaverne in der näheren Umgebung.
Am Strand in Kos Stadt fanden wir zu unserer großen Freude unsere Strandbar von 2007, das Sunburnt Arms nahezu unverändert mit noch immer demselben Besitzer vor – unnötig zu erwähnen, dass wir uns dort häufig aufhielten. Mit dem Barbouni Restaurant, ein Tip von Eva, der äußerst charmanten griechischen Barkeeperin unserer Hotel Pool Bar (an der wir viel Zeit verbrachten), entdeckten wir eine Taverne die wir häufig besuchten und die wir aufgrund der hervorragenden nicht alltäglichen griechischen Küche allen Kos Besuchern wärmstens empfehlen können. Zum Abschluss sei noch die Bar Straße in Kos Stadt erwähnt, die uns bei weitem weniger belebt vorkam, als wir sie noch vom Sommer 2007 in Erinnerung hatten.
Das lag aber wohl auch daran, dass wir diesmal im September und somit schon gegen Ende der Saison unterwegs waren.