Naxos 2011
Wieder in Naxos
Im Vergleich zum letzten Naxos Urlaub, diesmal dauerte es nur 2 Jahre bis mich Naxos wieder begrüßen durfte, residierten wir in einem etwas teureren Hotel - dem Naxos Galaxy - das sich allerdings als wahrer Glücksgriff entpuppte. Keine 100 Meter zum Sandstrand von Agios Georgios und knapp 5 Minuten zu Fuß nach Naxos Stadt, hatte es außer der tollen Lage noch feine Zimmer, ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und einen sehr schönen Pool inklusive Poolbar mit netten Barkeeperinnen zu bieten. Mit von der Partie waren Sabine + Schwingi, Julian, Martin Bernt, Tommy Bernt und ich.
Neben den bekannten parade Sandstränden Agia Anna, Agios Prokopius und Agios Georgios besuchten wir auch erstmals den Waterpark auf Naxos, der - auf der Bergkuppe am Weg nach Agios Prokopios gelegen - wohl für sich in Anspruch nehmen kann, der “kleinste Waterpark“ Griechenlands zu sein, wobei die Bezeichnung Waterpark für 2 Rutschen und ein Kinderbecken an sich schon sehr gewagt ist.
Eine aus drei Fahrzeugen bestehende Naxos Buggy Safari brachte uns zuerst in die Berge und anschließend über einige aus Sand und Staubpisten (sehr zur Freude von Sabine) bestehende “Abkürzungen“ in den Insel Süden, wo in der Nähe von Mikri Vigla - erfreulicherweise direkt am Strand bei einer Taverne – Schwingi`s Gefährt den Geist aufgab und nach langwierigen erfolglosen Reperaturversuchen (durch Tommy Bernt und herbeigerufenen griechischen “Spezialisten“) ein Ersatzfahrzeug aus Naxos Stadt überstellt wurde. So konnten wir doch noch unsere Tour mit einem Abendessen am Agia Anna Beach in der berühmten Taverne Paradiso unter dem Tamarisken Baum beenden. Natürlich besuchten wir auch den Flisvos Sports Club und erfreuten uns am hervorragenden griechischen Grill und (vor allem Martin Bernt) am netten Personal.