Paros 2002
Nach einjähriger Griechenland Absenz (2001 stand bei mir kein Urlaub im Süden auf dem Programm), war es im Sommer 2002 wieder höchst an der Zeit die griechischen Inseln zu bereisen. Diesmal war die Kykladen Insel Paros das Ziel unserer Reise. Anita, Sonja, Tanja, Waldi, Tommy B. und ich waren mit von der Partie. Davon unabhängig waren Anna, Birgit und Andrea mit einigen Freundinnen ebenfalls auf Paros.
Da es auf Paros keinen richtigen Flughafen gibt, führte unsere Anreise zuerst nach Santorini, wo wir einige Stunden Aufenthalt hatten, die wir am Perissa Beach verbrachten. Danach ging es mit der Fähre nach Paros. Unser Hotel befand sich im Fischerort Naoussa, einige Kilometer vom Hauptort Parikia entfernt. Wie wir gleich am ersten Abend feststellen konnten gibt es in Naoussa am Hafen einige ganz ausgezeichnete Fischlokale die Ihres gleichen in Griechenland suchen.
Wir beschlossen uns für einen längeren Zeitraum (über eine Woche) Mopeds auszuborgen, und hatten dadurch die Möglichkeit zahlreiche wunderschöne Strände (Santa Maria, Monastiri, Golden Beach) aufzusuchen. Außerdem nahmen wir an einer eintägigen Bootstour mit Seeigel Essen etc. teil. Punkto Nachtleben besuchten wir des öfteren Parikia, wo Anna, Andrea und Birgit wohnten, da es
in Naoussa selbst nur einige kleinere Bars gibt, von denen wir hauptsächlich den Shark Club besuchten.